Liebe Sportfreund*innen,

wenn wir über Sportler*innen reden, dann meinen wir oft zuerst junge und engagierte Menschen, die sich besonders für eine Sportart begeistern.

Aber was ist eigentlich aus den Leuten geworden, die zum Beispiel Pioniere der ersten Sport-Lehrgänge waren oder bei den Olympischen Spielen 1972 organisatorisch dabei waren?

In der aktuellen „Wir im Sport“ nehmen uns die „Ü50“–Ehrenamtlichen auf eine kleine Zeitreise mit und erzählen uns, wie sie den Sport erlebt haben. Dieses und viele weitere Themen beleuchtet das druckfrische LSB-Magazin.

Viele Spaß beim Lesen!

Das könnte Appetit machen:

  • Kostenloses Vereinsangebot: Schreibtraining für den Nachwuchs
  • Raus aus dem Bewegungsnotstand. Reportage aus sozialen Brennpunkten
  • Körperbilder junger Menschen und was das mit Sport zu tun hat
  • Hege und Pflege von Mitarbeiter*innen im Sport

Hier gibt es die aktuelle Ausgabe:

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe:  https://magazin.lsb.nrw

Das Magazin zum Ausdrucken:  http://go.lsb.nrw/wis32021